Das Geheimnis ist gelüftet

Aus dem Unternehmen

Das Geheimnis ist gelüftet – Aus der Arodo Group wird nun offiziell Corpax

Die Unternehmen Arodo und Möllers Packagaging Technology zeigen sich auf der POWTECH in Nürnberg erstmalig offiziell mit ihrer Unternehmensgruppe unter einem neuen Gruppennamen und Design. Corpax heißt die Gruppe nun, die zuvor als Arodo Group bekannt war und soll die Identität und Zuordnung als gemeinsame Akteure unterstreichen.  

 

Arendonk, 26.09.2023 – Die Gruppenvorstellung, inklusive der Namensänderung hat für die zugehörigen Unternehmen – Arodo, Möllers Packaging Technology und Allco Finishing – eine große Bedeutung. So spielgelt die Namensänderung einen starken Zusammenhalt und eine Identifizierung als Unternehmensgruppe wider. Zusätzlich steht Corpax für Fortschritt und die Zukunftsorientierung, die alle beteiligten Unternehmen innerhalb der Gruppe vereint.    

Der alte Gruppennamen Arodo Group wird nun offiziell durch Corpax ersetzt. Corpax als Wort rückt die Begriffe Core (dt. Kern/-kompetenz), Packaging (dt. Verpackungen) und Expertise in den Vordergrund. Der Name vereint demnach alle wichtigen Aspekte: die beteiligten Unternehmen hinter der Gruppe, die Branchenkompetenz sowie die Expertise, die qualitätssichere Leistungen garantiert.  

„Wir sind als Gruppe stolz, was wir alles bereits zusammen geschafft haben und freuen uns auf alles, was noch auf uns zukommen wird! Der neue Gruppenname schafft eine interne Zugehörigkeit und fördert noch stärker unseren Austausch – sowohl auf professioneller als auch auf kollegialer Ebene. Unser Ziel ist gemeinsam als Gruppe zu wachsen und optimistisch die Zukunft der Unternehmen zu fördern.  Mit einer starken Unternehmensgruppe fühlen wir uns für künftige Projekte und Herausforderung bestens gewappnet.“ – so der CEO von Corpax, Joost van Aaken.  

Nicht nur mit einem modernen, klaren Design zeigt Corpax, welche Werte die Unternehmensgruppe verkörpern möchte. Auch der Claim „What matters is inside.“ gibt eindeutige Einblicke in die Philosophie von Corpax: Neue Ideen, Expertise, die besten Lösungen für die Kundenprodukte und die Inhalte, die mit der richtigen Verpackungstechnologie optimal geschützt werden. Der neue Name prägt die Identität der Gruppe auf globaler Ebene. Die Änderung des Gruppennamens berührt die Autonomie der einzelnen Unternehmen nicht. Es wird lediglich die Klammer zwischen dem Zusammenschluss der Unternehmen geschlossen.

Die POWTECH bietet den perfekten Rahmen für die erste offizielle Vorstellung des neuen Namens. Als führende Messe für Verfahrenstechnik, Analytik und Verarbeitung von Pulver, Schüttgut, Fluids und Liquids, versammeln sich während der Messezeit vom 26.-28. September 2023 eine Vielzahl an Kunden und Branchenexperten.  

Bereits in vorherigen Messen, wie der interpack in Düsseldorf wurde eine Veränderung bezüglich der Unternehmensgruppe angekündigt.

 

Ein kleiner Rückblick

Bereits im Jahr 2021 begann die Geschichte der Corpax-Gruppe (zu diesem Zeitpunkt noch als Arodo Group kommuniziert). Die beiden Verpackungsspezialisten, das belgische Unternehmen Arodo und das deutsche Unternehmen Möllers Packaging Technology fanden sich 2021 zu einer Unternehmensgruppe zusammen. Im Jahr 2022 wuchs die Unternehmensgruppe mit Allco Finishing. Der Zusammenschluss dieser international agierenden Unternehmen zeigt sich in den vertretenen Standorten: Belgien, Deutschland, Singapur und Dänemark. 

 

Zurück