Hakan und Dilek: unser Geschwister-Duo

Company news

Dilek und Hakan sind sich einig: Die Ausbildung bei der Möllers Group bildet die perfekte Basis für die berufliche Zukunft.

Spannende Herausforderungen im Büro und Qualitätsprüfung

Zwei Geschwister – ein Arbeitgeber: „Ich arbeite gern bei Möllers, weil mich die Internationalität, die vielen Kulturen, die Produkte und die täglich wechselnden Aufgabenstellungen faszinieren. Dilek Katirci (20) ist aktuell im zweiten Lehrjahr zur Industriekauffrau. Bei Möllers hat sie bereits die Buchhaltung, den Versand, das Magazin, die Arbeitsvorbereitung, den Einkauf und das Marketing kennengelernt.

„Ich habe mich gezielt bei der Möllers Group beworben, weil ich mich für das Marketing interessiert habe und wusste, dass ich hier Einblick in den Eventbereich, das Messegeschäft, vertriebsunterstützende Maßnahmen und die klassische Öffentlichkeitsarbeit erhalten würde“, ist Dilek besonders von der aktuellen Station im Marketing begeistert. „Ich habe jeden Tag andere Aufgaben – ich unterstütze die Messevorbereitung, das Erstellen neuer Präsentationen und den Internetauftritt.“ Auch ihre Zukunft sieht sie im Marketing.

„Ich arbeite gern bei Möllers, weil mir sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten geboten werden“, hat ihr Bruder, Hakan Katirci (35), bereits 2001 seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker absolviert. Heute arbeitet er als Qualitätsprüfer. Zu seinen Aufgaben zählen die Planung und Durchführung der Wareneingangskontrolle von Fremdfertigungsteilen, die Auswertung der Messdaten aus der Wareneingangskontrolle, die Analyse und Bewertung von fehlerhaften Einheiten im Wareneingang sowie die Kennzeichnung, Lenkung und Sicherung von fehlerhaften Fertigungsteilen. Darüber hinaus stellt Hakan den fach- und sachgerechten Einsatz von Mess- und Prüfmitteln sicher, prüft Bauteile und -Baugruppen und stellt Fertigungsteile für einzelne Baugruppen bereit. 

Ausbildung bei der Möllers Group in Beckum

Bemerkenswert die hohe Anzahl der Ausbildungsberufe unter dem Dach der Möllers Group: zur/zum Industriekaufmann/-frau, Technischer Produktdesigner/-in, Mechatroniker/-in, Fachinformatiker/-in Systemintegration. Jetzt Bewerben

Back