Möllers Packaging Technology: effizient und sauber abfüllen

Messepräsenz

Zur Powtech präsentierte die Möllers Packaging Technology modernste Technik mit hohem Automatisierungsgrad zum Abfüllen extrem schwieriger Schüttgüter.

Der Brutto-Pneumatik-Packer BVP mit restefreier Entleerung bei Produktwechsel als Publikumsmagnet

Die Möllers Packaging Technology präsentierte zur Powtech neue Lösungen zur effizienten und sauberen Abfüllung von Schüttgütern 

„Die Powtech hat unsere Erwartungen in Bezug auf Qualität und Quantität der Kontakte weit übertroffen!“, dieses erfolgreiche Fazit konnte Ralf Drews, Vorsitzender der Geschäftsführung bei GREIF-VELOX, im Anschluss an die Powtech ziehen. Auf der Internationalen Fachmesse für mechanische Verfahrenstechnik und Analytik in Nürnberg spielte die Möllers Packaging Technology mit Lösungen ihrer Unternehmenstochter GREIF-VELOX aus Lübeck einen besonderen Trumpf aus – und perfektioniert das kompakte und saubere Abfüllen von Schüttgüter. 

„Für die Möllers Packaging Technology wurde die Powtech Präsenz zu einem vollen Erfolg“, so Dr. Gerd Reil, Vertrieb Möllers Packaging Technology GmbH. Entscheider aus aller Welt und aus vielen Branchen, insbesondere aber der chemischen und Lebensmittel-Industrie, informierten sich über die Hochleistungsmaschinen zum Abfüllen, Palettieren und Verpacken, das breite Anwendungs- und Branchenspektrum. Das Messekonzept bewährte sich: An den laufenden Maschinen überzeugten sich die Messebesucher von Funktionalität und Technologien.

Als Publikumsmagnet erwies sich der Brutto-Pneumatik-Packer BVP mit restefreier Entleerung bei Produktwechsel dank innovativer Kesselform, zusätzlicher Blasdüsen und optimierter Steuerung der Produktförderluft. 
Ihm zur Seite stand der neue Aufsteckautomat für 1-Stutzen-Anlagen. Bei geringem Platzbedarf überzeugt der VALVOMAT S1 mit einer geringen Fehlerquote und erreicht Top-Werte von 99,7 % bei der Aufsteckrate, erfuhren die Gäste aus erster Hand von Bernd Tillack, Leiter Verfahrenstechnik GREIF-VELOX.

Besonders anschaulich wurde der Vakuumpacker VELOVAC präsentiert. Seine einzigartigen Vorzüge visualisierte eine Luftsäule, in der Papierkugeln schwebten. Mit ihm eröffnet GREIF-VELOX mit der bis zu vierfachen Produktverdichtung neue Dimensionen bei der staubfreien Abfüllung extrem leichter Schüttgüter im Vakuumverfahren. 

Pünktlich zur Messe konnten neueste Abfüllergebnisse mit Carbon Black vorgestellt werden. Die superkompakten Säcke von nur 9 cm Höhe ohne zusätzlichem Pressvorgang und das 1A-Palettenbild waren ein Pilgerziel beim Kunden und beindruckten auch das Messepublikum. 

Stets umlagert war der patentierte, vollautomatische Ventilabschneider VALVOCUT, der den perfekten Schnitt machte, um nach der Verschweißung Ventilüberstände auszuschließen.

„Der Valvocut verhindert, dass Produktreste im Ventilbereich Palettenladungen verunreinigen - ein echtes Verkaufsargument bei vielen Kunden“, sind sich Henrik Johns und Jörg Scharwies aus dem Vertrieb einig. 

Unternehmen der Verpackungsindustrie fordern einen Partner, der flexibles, effizientes Arbeiten mit modernster Technik garantiert. Eine Aufgabenstellung, die von der Möllers Packaging Technology mit hohem Automatisierungsgrad in der Produktion, angepassten Konstruktionen und maßgeschneiderten Lösungen auch für extrem schwierige Schüttgüter beantwortet wird. 

Seit 1952 baut die Möllers Packaging Technology auf die Full Line. High Quality. Möllers überzeugt im Palettierbereich mit exakten, äußerst schonenden Ergebnissen für Produkte vieler Branchen. Als starke Allianz spiegeln die Möllers Packaging Technology als Profi für Palettieren und Verpacken und GREIF-VELOX als kompetenter Partner für Abfüllkompetenz unter dem Dach der Möllers Packaging Technology diesen Gedanke der Full Line wider.

Zurück
Wenn das Handling leichter Güter „zum Kinderspiel“ wird: Charmant unterstützt wurde die Präsentation des Velovac von einer Messehostess, die Luftpfeifen an die Besucher verteilte.